Zweiter Workshop: Nachhaltiges Wirtschaften am 9.3.2022

Die Beteiligungsphase für die Wiederbewerbung der Jagstregion als LEADER-Kulisse nimmt Fahrt auf. Erneut können Interessierte mitdiskutieren und Ideen für eine lebenswerte Region einbringen. Der zweite von vier Terminen befasst sich mit der Frage, wie die regionale Wirtschaft nachhaltig und zukunftsfähig gestaltet werden kann.

Workshop "Wir erarbeiten Zukunft! Wie nutzen und erhalten wir unsere Ressourcen?" am Mittwoch, 9. März 2022 von 19:00-20:30 Uhr.

Zugangslink: https://neulandplusgmbhcokg.my.webex.com/meet/tools

Ende Februar fand der erste Online-Workshop für die LEADER-Bewerbung statt. Damit wurde die Beteiligungsphase in der Jagstregion erfolgreich eingeleitet. „Bei LEADER spielt die Einbeziehung der lokalen Bevölkerung eine besonders wichtige Rolle. Die Menschen vor Ort kennen ihre Heimat und wissen, was es braucht", so Regina Gloning, Vereinsvorsitzende der Bürgerschaftlichen Regionalentwicklung Jagstregion.

Am Mittwoch, den 09.03.2022, findet ab 19 Uhr der zweite von vier 1,5-stündigen Online-Workshops statt. Dieses Mal geht es um das Thema: „Wir erarbeiten Zukunft! Wie nutzen und erhalten wir unsere Ressourcen?" Der Abend dreht sich um die Frage, wie die Wirtschaft im ländlichen Raum als Ganzes gestärkt und stabilisiert werden, aber auch auf eine nachhaltige, sozial tragbare und zukunftsfähige Wirtschaftsweise ausgerichtet werden kann. Die Themenbandbreite umfasst beispielsweise Möglichkeiten der Digitalisierung, Innovation und neuer Arbeitsformen auf dem Land. Zudem geht es um die Förderung bestimmter Wirtschaftszweige wie zum Beispiel Tourismus, Handwerk oder Land- und Forstwirtschaft. „Wir möchten die Menschen einladen, mitzudiskutieren. Wie kann grünes Wirtschaften in der Jagstregion gelingen?", so Regina Gloning.

Workshop "Wir erarbeiten Zukunft! Wie nutzen und erhalten wir unsere Ressourcen?" am Mittwoch, 9. März 2022 von 19:00-20:30 Uhr.

Zugangslink: https://neulandplusgmbhcokg.my.webex.com/meet/tools

Pixabay


Zur News-Übersicht