Lernen in der Kulturregion

Vergaberecht, Ausländersteuer und Kooperationsverträge. Die Begrifflichkeiten allein bringen so manche Kulturschaffende und Kulturträger zum Verzweifeln. Die „Lernende Kulturregion Schwäbische Alb“ schafft Abhilfe und bietet ein Weiterbildungsprogramm für ehrenamtliche und hauptamtliche Kulturakteure, Vereine und Initiativen an.

Zum Seminar „Abgabepflichten im Kulturbetrieb“ am 25. Januar 2019 sind noch Restplätze frei. Im März 2019 steht das Thema „Kooperationen“ auf dem Programm. Im Mai 2019 lädt die „Lernende Kulturregion“ die Vertreter/innen von sechs Förderprogrammen ein, die für die Kulturarbeit in ländlichen Räumen von Interesse sind. Darunter der Innovationsfonds des Kunstministeriums Baden-Württemberg, der Fonds Soziokultur des Bundes und die LEADER-Förderung für Kultur im ländlichen Raum.

Die Veranstaltungen finden jeweils freitags von 10 bis 17 Uhr im Pfleghof Langenau (bei Ulm) statt. Das vollständige Programm sowie weitere Informationen können unter www.lernende-kulturregion.de heruntergeladen oder per E-Mail an info@lernende-kulturregion.de bzw. telefonisch unter 07361 503-1247 angefragt werden.


Zur News-Übersicht