Weiterentwicklung der Fränkischen Moststraße - Lenkungsgruppe stellte die Weichen für touristische Inwertsetzung

Die Wiege der Fränkischen Moststraße, nämlich den Kappelbuck bei Beyerberg, wählte die Lenkungsgruppe für ihren Auftakt zur Durchführung des LEADER-Kooperationsprojekts „Innovative Weiterentwicklung der Fränkischen Moststraße“ am vergangenen Donnerstag.
Vertreter von Kommunen, Tourismusverbänden, LEADER-Regionen, Moststationen, Umweltbehörden sowie der Interessensgemeinschaft und dem Verein Fränkische Moststraße trafen sich, um die Erwartungen und Ziele des nun startenden Prozesses mit dem Planungsbüro dwif Consulting GmbH aus München abzustecken. Das Ziel des Prozesses ist es, Naherholung und Tourismus in der Fränkischen Moststraße zu stärken und so zum Erhalt der Kulturlandschaft beizutragen. Neben der Gewinnung von neuen Akteuren und der Entwicklung buchbarer touristischer Produkte, wird es auch um die Frage gehen, ob die Fränkische Moststraße organisatorisch neu ausgerichtet werden muss.
Inhaltlich wird der Prozess am 12. September 2018 beginnen. Zur öffentlichen Auftaktveranstaltung um 19 Uhr in der Gaststätte „Grüner Baum“ in Dentlein am Forst sind alle Interessierten herzlich eingeladen!


Zur News-Übersicht