Projekte

Freizeit und Kultur

Kunst und Kultur am Jagstufer erleben – Bau und Gestaltung einer Theaterberme für Veranstaltungen

Projektträger: Gemeinde Jagstzell

In den vergangenen Jahren wurde in der Ortsmitte Jagstzells ein neuer, gut angenommener barrierefreier Erlebnisbereich „Jagst erleben" geschaffen. Hierfür wurden insbesondere Wasserspiele, eine Terrasse und Sitzstufen angelegt. Damit diese besser genutzt werden können, soll auf der gegenüberliegenden Uferseite eine entsprechende „Theaterfläche" geschaffen werden.

Hierfür soll mit der LEADER-Förderung eine Berme angelegt werden, die sich ideal in den Fluss- und Uferverlauf einfügt.

Die neue Veranstaltungsfläche kann von allen Vereinen, insbesondere den kulturtreibenden Vereinen, und Einrichtung aller Altersgruppen genutzt werden. Zudem bietet die Theaterberme das Potzenzial, Kulturschaffende der Jagstregion zu vernezen und Akteure in Kunst und Kultur zusammenzubringen, die in der Berme eine attraktive Freiluftbühne vorfinden. 


Zurück zur Übersicht „Freizeit und Kultur“