Förderung für ein Kulturprojekt in der Jagstregion beschlossen

Gestaltungsspielraum schaffen – das ermöglichte die LEADER Aktionsgruppe Jagstregion, indem sie ein Projekt eines Kulturbetriebs zur Förderung auswählte. Der Kulturbetrieb wird, sofern auf Landesebene die Mittel bereitgestellt werden und seitens der Bewilligungsbehörden eine Zustimmung erfolgt, mit einem Zuschuss zu seinem Veranstaltungsbudget für ein dreitägiges Kunstevent unterstützt. Auf diesem Event wird der Öffentlichkeit durch Live-Malerei mehrerer Künstler und Künstlerinnen die Möglichkeit geboten Bildende Kunst vom Entstehungsprozess bis zur Ausstellung mitzuerleben.

Regina Gloning, Vorsitzende der LEADER Aktionsgruppe Jagstregion, freute sich, dass sich aus dem stark von Corona beeinträchtigten Kulturbereich ein Antragsteller mit seinem Projekt zur Förderung beworben habe und die Jagstregion das Vorhaben finanziell unterstützen könne, denn die Förderung von Kunst und Kultur sei letztlich eine Investition in unsere Gesellschaft und trage dazu bei, die Region lebenswert zu gestalten.

Derzeit sind noch Bewerbungen für weitere Projektförderungen über LEADER möglich. Die Frist zur Einreichung für investive, gut vorbereitete Projekte von Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Privatpersonen endet am 23. März 2022. Im Vorfeld wird unbedingt die frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Regionalmanagement der LEADER-Jagstregion empfohlen. Beim Regionalmanagement mit Sitz in Ellwangen erhalten Sie gerne weitere Auskünfte: Tel. 07961 814-96, info@jagstregion.de. Die vollständigen Informationen zum aktuellen Projektaufruf sind auf der Homepage der LEADER Jagstregion unter www.jagstregion.de zu finden.


Zur News-Übersicht