Info-Abend zum Thema "Regionalbudget - Wie stelle ich erfolgreich einen Antrag?"

Ab 2020 können sich Kommunen, Vereine, Kleinstunternehmer und Privatpersonen mit ihrem Kleinprojekt in Höhe von 20.000 Euro netto erstmalig um eine Förderung aus dem „Regionalbudget“ bewerben. Dabei werden 80% der Projektgesamtkosten gefördert. Die zur Verfügung stehenden Mittel setzen sich aus Bundes- und Landesmitteln zusammen, wobei der LEADER-Jagstregion 200.000 Euro für das Jahr 2020 zukommen.

Das Regionalmanagement der LEADER-Jagstregion bietet hierzu einen Informationsabend mit dem Titel „Regionalbudget – Wie stelle ich einen erfolgreichen Antrag?" an. Alle Interessenten können kostenfrei an der Veranstaltung teilnehmen. Neben der Kurzvorstellung der fünf Förderbereiche

  1. Pläne für die Entwicklung ländlicher Gemeinden,
  2. Dorfentwicklung,
  3. dem ländlichen Charakter angepasste Infrastrukturmaßnahmen,
  4. Kleinstunternehmen der Grundversorgung sowie
  5. Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen

werden die Anforderungen an ein Kleinprojekt erläutert. Darüber hinaus werden die Antragsunterlagen anschaulich erklärt und Tipps zur Gestaltung der Bewerbung gegeben. Im Rahmen des Informationsabends ist es zudem möglich, im Plenum Fragen zur Förderfähigkeit der eigenen Projektidee zu stellen und sich mit anderen Projektträgern über ihre Kleinprojektvorhaben auszutauschen.

Aus organisatorischen Gründen wird eine Anmeldung beim LEADER-Regionalmanagement per E-Mail unter info@jagstregion.de oder telefonisch unter 07967 9000 10 erbeten.

Eckdaten zur Veranstaltung:

  • Wann? Am 16. Januar 2020, 18:30 Uhr
  • Wo? Im Rathaus Rosenberg, Haller Str. 15, 73494 Rosenberg, Sitzungssaal
  • Die Teilnahme ist kostenfrei


Zur News-Übersicht