Weitere Förderrunde für LEADER-Projekte

Bis Mitte September können sich Projekte aus der Region bei der LEADER-Aktionsgruppe Jagstregion um Fördergelder bewerben. Da die Förderperiode 2020 endet, handelt es sich um einen der letzten Projektaufrufe.

Gesucht sind Vorhaben, die die Standort- und Lebensqualität in der Region verbessern. Hierzu zählen beispielsweise Projekte aus den Bereichen Dorfgemeinschaft, Unternehmensgründungen oder -erweiterungen, regionale Produkte, Natur und Umwelt sowie Freizeit und Tourismus. Neben Kommunen können insbesondere auch Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen Antragsteller sein.

Insgesamt stehen 5.969,03 € EU-Mittel zuzüglich eventueller Rückflussmittel für die Projektförderung zur Verfügung. Bis zum 23. September 2019 haben interessierte Projektträger nun Zeit, ihre Anträge zu stellen. Aus den eingereichten Anträgen wählt der Verein Bürgerschaftliche Regionalentwicklung Jagstregion Anfang November Projekte für eine LEADER-Förderung aus. Vor der Einreichung eines Projektantrags empfiehlt sich in jedem Fall der Kontakt zum LEADER-Regionalmanagement, um die Förderfähigkeit der Projektidee zu klären (info@jagstregion.de, 07967/9000-10).

Details zum 9. Projektaufruf vom 29. Juli 2019

Stichtag zur Einreichung der Projektanträge: Montag, 29. Juli 2019

Voraussichtlicher Auswahltermin: Montag, 4. November 2019

Höhe des EU-Fördermittel-Budgets: 5.969,03 € zuzüglich eventueller Rückflussmittel

Themenbereiche: alle Handlungsfelder des Regionalen Entwicklungskonzepts der LAG Jagstregion

Die Auswahlkriterien sind unter www.jagstregion.de öffentlich zugänglich.

Adresse für die Einreichung der Anträge und Auskünfte zum Aufruf: LEADER-Geschäftsstelle Jagstregion, Haller Straße 15, 73494 Rosenberg


Zur News-Übersicht