Von der Urzeit bis in die Moderne

Einen schönen Sommerabend auf dem Ipf verbrachten gestern rund 50 Zuhörer bei der Lesung "Spuren lesen auf der Schwäbischen Alb" mit Herausgeber Raimund Haser.

Die Lesung fand im Großherrenhaus auf dem Ipf statt, das mit Unterstützung von LEADER-Fördergelder errichtet wurde. In den nächsten beiden Jahren werden noch weitere Bauten ergänzt, so dass am Ende ein kompletter keltischer Rechteckhof auf dem Ipf erlebbar sein wird. Herr Haser nahm die Anwesenden mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Schwäbischen Alb, von der Urzeit bis in die Moderne - wobei er natürlich auch ein Zwischenstopp bei den Kelten einlegte.

Anschließend klang der Abend mit der Bewirtung und des Bücherverkaufs des Bücher- und Handelsregals Bopfingen gemütlich aus. Die Lesung wurde organisiert von der LEADER-Aktionsgruppe Jagstregion in Kooperation mit der Lernenden Kulturregion Schwäbische Alb und der Stadt Bopfingen.


Zur News-Übersicht