Wasser marsch!

Am Sonntag, 23.07.2017, wurden die umgesetzten LEADER-Projekte am Bucher Stausee feierlich eröffnet. Die LAG Jagstregion unterstützte zwei Projekte des Rahmenplans zur Modernisierung des Bucher Stausees mit einer LEADER-Förderung: hierbei handelt es sich um einen barrierarmen Zugang zum Wasser und einen Römischen Wasserspielplatz.

Innerhalb von nur vier Monaten hat der Zweckverband Bucher Stausee die beiden Projekte fertiggestellt und nun der Öffentlichkeit übergeben. Zahlreiche Kinder tummelten sich schon während der Grußworte von Landrat und Zweckverbandsvorsitzenden Klaus Pavel und Rainaus Bürgermeister Christoph Konle auf dem Wasserspielplatz. Johann Senner und Patricia Legner vom begleitenden Planungsbüro erklärten die Besonderheiten der beiden Projekte. Insbesondere beim Römischen Wasserspielplatz wurde Wert darauf gelegt, örtliche Funde des UNESCO-Weltkulturerbes Limes mitaufzugreifen.

Die beiden Projekte wurden schon vom ersten Tag an sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Diese Ressonanz beweist auch, dass die Fördergelder der Europäischen Union hier sinnvoll angelegt sind. Mit der Neugestaltung des Bucher Stausees hat die Region weiter an Attraktivität und Lebensqualität gewonnen.


Zur News-Übersicht