Im Strategieworkshop stimmten Experten die Schwerpunkte mit aktuellen Entwicklungen in der Region ab

Mit viel Engagement aller Beteiligten wurden in den thematischen Arbeitsgruppen Vorschläge zu den zukünftigen Schwerpunkten, den regionalen Entwicklungs- und Handlungszielen und den ersten Projektideen erarbeitet.
Diese Ergebnisse wurden nun Experten der jeweiligen Schwerpunktthemen in einem Strategieworkshop vorgestellt und mit Ihnen abgestimmt. Der Strategieworkshop fand am 20. Mai 2014 im Landratsamt Schwäbisch Hall statt. Ziel war es, die erarbeiteten Ergebnisse mit den bestehenden Planungen, Konzepten und Entwicklungszielen in der Region abzustimmen: Passen die Entwicklungs- und Handlungsziele in die Gesamtentwicklung der Region? Wo gibt es womöglich Dopplungen oder welche Aspekte fehlen? Sind die Ziele relevant für Leader bzw. das REK oder sind sie schon Inhalt in anderen Themenbereichen?
Die Ergebnisse werden nun in die nächsten Arbeitsgruppentreffen eingebracht um die weitere Entwicklung genau auf die Region abgestimmt voranzubringen.

Das Protokoll zum Strategieworkshop finden Sie unter downloads.


Zur News-Übersicht