3. Arbeitstreffen LEADER und Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Am 14.03.2017 fand das 3. Arbeitstreffen der LEADER Aktionsgruppen Jagstregion, Hohenlohe-Tauber, Schwäbischer Wald und dem Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald in Rosenberg statt.

Die Beteiligten berichteten über aktuelle und zukünftige Projekte in den jeweiligen Regionen und tauschten ihre Erfahrungen hinsichtlich der unterschiedlichen Förderprogramme aus.

Ein Thema war das 40-jährige Naturparkjubiläum 2019. Der Naturpark möchte sich in diesem Jahr unter dem Motto "blühender Naturpark" als Raum zwischen der Bundesgartenschau in Heilbronn und der Landesgartenschau im Remstal präsentieren. Hierfür wurden verschiedene Ideen besprochen und Möglichkeiten der Kooperation erarbeitet.

Als gemeinsame Aktion wird im Herbst 2017 eine Kooperationsveranstaltung zum Thema "Barrierefreie Gastronomie" organisiert.

Das nächste Treffen ist für Mai 2017 geplant.


Zur News-Übersicht