Jagstregion-Jugendfonds tritt mit eigenem Flyer auf

Ideen von jungen Menschen unterstützen und sie motivieren, sich in die Gestaltung ihrer Heimat einzubringen: das sind die Ziele des Jagstregion-Jugendfonds. Der Fonds wurde Mitte des Jahres vom LEADER-Verein Bürgerschaftliche Regionalentwicklung Jagstregion zur Förderung von Jugendprojekten eingerichtet.

Nun wurde ein Informationsflyer zum Jugendfonds entwickelt, der darstellt, wie die Antragstellung bis zum Zuschuss verläuft und der einen Ausblick auf weitere Fördermöglichkeiten für Jugendprojekte gibt. Der Flyer wird in allen Mitgliedsgemeinden und den weiterführenden Schulen in der Jagstregion ausgelegt und kann auch direkt bei der Geschäftsstelle des LEADER-Vereins in Rosenberg angefordert werden.

Jugendprojekte können einen Zuschuss von bis zu 250 € aus dem Jugendfonds erhalten. Grundvoraussetzung ist, dass die Projekte in der Jagstregion stattfinden und eigenständig von der Jugend entwickelt und umgesetzt werden. Dieses Jahr konnten bereits zwei Projekte mit dem Jagstregion-Jugendfonds unterstützt werden: in Tannhausen organisierten Jugendliche mit dem Zuschuss einen Festakt zur Primizfeier von Primiziant Johannes Huber, weiter wurden die Movie Nights des Bopfinger Jugendgremiums unterstützt. Anträge von Jugendgruppen ab drei Jugendlichen können laufend eingereicht werden.

Mehr Informationen zum Jagstregion-Jugendfonds

Der neue Flyer zum Jugendfonds ist erschienen.


Zur News-Übersicht