Bürgermeister Auftaktsitzung am 19.02.2014

Am 19.Februar fand die Auftaktveranstaltung zur Entwicklung des Regionalen Entwicklungs-konzeptes für das LEADER-Aktionsgebiet Jagstregion im Tagungshaus Schönenberg in Ellwangen statt. Hierzu wurde ein Workshop veranstaltet, zu dem alle Bürgermeister der beteiligten Kommunen eingeladen waren.

An diesem produktiven Nachmittag wurden Stärken und Schwächen der Region untersucht, Alleinstellungsmerkmale der Region und der Kommunen erörtert und thematische Schwerpunkte des REK festgelegt. Als besonders relevant wurden von den Teilnehmern die Themen „Soft-Skills", Bildung für Frauen, das Reattraktiveren der Ortskerne aber auch die Erhaltung von Kultur und Handwerk angesehen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Sitzung um gemeinsam mit den Akteuren aus der Jagstregion die ersten Ideen und Projektvorschläge zu erarbeiten.


Zur News-Übersicht